NAVIGATION UND LINKS

DAS FORENTEAM

DIE WÖLFE DER ZEIT

WER IST DRAN?

Kapitel 2 - September im ersten Jahr
Die ersten Gruppen von Suchern treffen aufeinander, doch sie sind noch einen weiten Weg von ihrem Ziel entfernt und auch auf dem folgenden Weg, werden ihnen noch einige Rätsel unter die Augen treten. Nur gemeinsam sind sie Stark genug den Weg ins Herzland zu finden und zu meistern!

CHARAKTERE

Fähen: 17 | Rüden: 17

Blacklist

- // -
Ein steiniger Pfad
Gruppe 1: Lyrija
Gruppe 2: Koyuk
Gruppe 3: Quanah

Auf den Spuren der Ahnen
Gruppe 1: Amber
Gruppe 2: Sansa
Gruppe 3: Daenerys

Saat des Bösen
Gruppe 1: Persephone
Gruppe 2: Anakin
Gruppe 3: Midas

Ode an die Feindschaft
Othatha
12.10.2017

Alaskakette

Washington

Montana

Grand Canyon

Tageszeit: Morgen
Wetter: Es ist bewölkt, hin und wieder schafft es die Sonne jedoch durch.
Tageszeit: Morgen
Wetter: Es ist Sonnig und angenehm warm, es sind schöne Schäfchenwolken zu sehen.
Tageszeit: Morgen
Wetter: Nieselregen und Wolkenbehangen, die Sonne schafft es nicht durch die Wolkendecke.
Tageszeit: Morgen
Wetter: Es ist trocken und angenehm warm, der Himmel ist wolkenlos.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Geschrieben: Mi 18 Mai - 21:27


Da "Auf vergessenen Wegen" ein semi-realistisches Rollenspiel ist, sind auch die Ränge innerhalb eines gefestigten Rudels nicht weit hergeholt. Es wird keine Ränge wie Heiler, Jäger oder Kundschafter geben, ebenso keine Welpensitter. Welche Ränge allgemein bespielt werden siehst du hier:


Leitwölfe (Alphas)



Die Leitwölfe sind zwei geschlechtsreife und dominante Wölfe, die das Rudel führen. Meist besteht das Paar aus einem Männchen mit einem nicht verwandten Weibchen, die als einzige im Rudel Welpen zeugen dürfen.

Ausnahmen:
- Ein Rudel kann anfangs auch von einem Geschwisterpaar geführt werden, findet einer von ihnen allerdings eine Partnerin, wird die Partnerin automatisch Leitwölfin und der partnerlose Wolf muss von seinem Rang absteigen.

- Es kann anfangs auch nur einen Leitwolf geben. Findet dieser einen Partner, teilt er sich den Rang mit diesem.

Betawolf



Es gibt einen bis zwei Betawölfe von unterschiedlichem Geschlecht, also entweder ein Männchen und ein Weibchen oder nur ein Weibchen oder nur ein Männchen. Die Betawölfe gelten als Nachfolger der Leitwölfe und werden auch von diesen zu Betawölfen benannt. Oft sind Betawölfe entweder eigene erwachsene Nachkommen der Leitwölfe, allerdings können auch nichtverwandte Wölfe Betawölfe werden. Sie stehen unter den Leitwölfen, aber über den Rudelmitgliedern.


Rudelmitglieder



Die Rudelmitglieder sind das Herz des Rudels und machen das Rudel erst stark. Es gibt keine Aufspaltung des Ranges in Unterränge. Alle Rudelmitglieder jagen und sie wechseln sich auch bei Patrouillen ab. Unter den Rudelmitgliedern kann es ein eigenes Rangsystem geben, welches von den Leitwölfen und den Betawölfen aber nicht anerkannt wird. Das rangniedrigste Rudelmitglied wird auch Omega genannt. Zu den Rudelmitgliedern gehören auch Altwölfe, sowie Jungwölfe ab etwa anderthalb Jahren.


Jungwölfe



Jungwölfe werden nicht in das Rangsystem der Erwachsenen aufgenommen, haben allerdings eine eigene Rangordnung, die ständig neu erspielt und erkämpft wird. Mit etwa anderthalb Jahren werden sie in die Rangordnung der Erwachsenen aufgenommen, aber vorher schon mit Rüge, Tadel aber auch Lob darauf vorbereitet.


Einzelgänger



Einzelgänger haben es schwer, denn sie werden weder in den Revieren von Rudeln geduldet, noch haben sie soziale Kontakte. Allerdings können sie sich einem Rudel anschließen, wenn sie aufgenommen werden.


Zusätzliche Informationen



- die Ränge bilden sich erst im Laufe des Rollenspiels. Es steht nicht fest, welcher Charakter welchen Rang belegen wird und es werden auch keine Gesuche für hohe Ränge aufgegeben.

- alle Wölfe jagen gemeinsam. Es gibt keine speziell ausgebildeten Jäger. Das Rudel fungiert als Einheit: es verteidigt das Revier gemeinsam gegen Eindringlinge und es jagt auch gemeinsam.

- der "Rang" Einzelgänger wird nur begrenzt spielbar sein, damit sich zuerst die Rudel bilden können.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Welches Rangsystem gibt es hier?

Seite 1 von 1

Gehe zu: