NAVIGATION UND LINKS

DAS FORENTEAM

DIE WÖLFE DER ZEIT

WER IST DRAN?

Kapitel 2 - September im ersten Jahr
Die ersten Gruppen von Suchern treffen aufeinander, doch sie sind noch einen weiten Weg von ihrem Ziel entfernt und auch auf dem folgenden Weg, werden ihnen noch einige Rätsel unter die Augen treten. Nur gemeinsam sind sie Stark genug den Weg ins Herzland zu finden und zu meistern!

CHARAKTERE

Fähen: 17 | Rüden: 17

Blacklist

- // -
Ein steiniger Pfad
Gruppe 1: Lyrija
Gruppe 2: Koyuk
Gruppe 3: Quanah

Auf den Spuren der Ahnen
Gruppe 1: Amber
Gruppe 2: Sansa
Gruppe 3: Daenerys

Saat des Bösen
Gruppe 1: Persephone
Gruppe 2: Anakin
Gruppe 3: Midas

Ode an die Feindschaft
Othatha
12.10.2017

Alaskakette

Washington

Montana

Grand Canyon

Tageszeit: Morgen
Wetter: Es ist bewölkt, hin und wieder schafft es die Sonne jedoch durch.
Tageszeit: Morgen
Wetter: Es ist Sonnig und angenehm warm, es sind schöne Schäfchenwolken zu sehen.
Tageszeit: Morgen
Wetter: Nieselregen und Wolkenbehangen, die Sonne schafft es nicht durch die Wolkendecke.
Tageszeit: Morgen
Wetter: Es ist trocken und angenehm warm, der Himmel ist wolkenlos.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Geschrieben: Mi 6 Apr - 7:55




Regelwerk
Rollenspiel & Posting




// Individuelle Quests


Nach dem Welcome on Board ist der User dazu berechtigt in das Hauptrollenspiel einzusteigen. Jeder Spieler erhält zu Anfang eine private Nachricht von den einem Teammitglied, in der mehrere (meistens drei) freiwillige Quests aufgelistet sind. Diese sollen eine Einsteigsmöglichkeit darstellen. Es besteht keine Pflicht die Quests in den Post einzubinden. Alternativ kann der Spieler sich einen Schreibpartner suchen und die Quests außer Acht lassen.
Um den Überraschungseffekt zu erhöhen, sollten individuelle Quests nicht mit anderen Spielern geteilt werden.

!! Die Quests sind auf die jeweilige Charakterfiguren abgestimmt. !!


Erstellen eines Rollenspielbeitrags


Für die Übersicht kannst du unter deinem Rollenspieltext eine kurze, informative Angabe über den Standort und die Tätigkeit deines Charakters machen. Das kann folgendermaßen aussehen:

Am Fluss | bei Wolf 1 und Wolf 2 | heult


1. Es gibt keine vorgeschriebene Beitragslänge. Wir finden auch Kurzebeiträge, in denen dennoch alles wichtige vorkommt interessant. Bitte versuche so viel wie es dir möglich ist zu schreiben, dass deine Mitspieler auch Möglichkeit haben auf deinen Text eingehen können.

2. Powerplay ist das nicht abgesprochene Bewegen oder Verletzen fremder Charaktere ebenso das Bestimmen über einen fremden Charakter. Wichtig ist, dass Spieler wissen nicht gleich Charakter wissen ist. Jeder Charakter hat seine Schwächen und kann dadurch nicht Allmächtig handeln. Powerplay ist im Rollenspiel untersagt und wird ermahnt.

3. Gesprochenes wird "fett und in Anführungszeichen" geschrieben.
Gedachtes wird kursiv geschrieben.
Betontes z.B. laut gesprochene Worte können "GROSS, FETT UND IN ANFÜHRUNGSZEICHEN" geschrieben werden.

4. Es wird entweder in der Ich-Perspektive ("Ich ging zum See") oder in der dritten Person ("Er ging zum See") geschrieben. Wir schreiben hier unsere Rollenspielbeiträge alle in der Vergangenheitsform, ausgenommen sind natürlich Selbstgespräch, Gespräche mit anderen, Träume und Gedanken.

5. Eine Hilfe für euren Post könnte sein, dass ihr versucht die Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen. Ihr könnt die Sinne, des Wolfes einsetzen. Er hat einen stark ausgeprägten Geruchssinn. Alleine durch den Geruch ist er in der Lage, Beute, Feinde oder andere Rudelmitglieder zu lokalisieren. Neben dem Geruchssinn ist die Wahrnehmung des Gehörs der schärfste Sinn. Wölfe sind in der Lage innerhalb des Waldes bis zu 10km und auf offenem Gelände gar bis zu 16km weit zu hören. Wölfe haben scharfe Augen, mit denen sie selbst leichteste Bewegungen wahrnehmen können. Selbst der Geschmackssinn kann eingebaut werden. Wölfe können zum Beispiel süßes schmecken, da sie hin und wieder Beeren fressen und je süßer die Beeren sind umso nahrhafter sind sie für die Raubtiere.

6. Du darfst deinen Post persönlich mit HTML und Bildern gestalten, oder unseren Rundum-Service dafür nutzen.

// Rollenspiel-Szenen


Um andere Rollenspiel-Szenen von den Haupt-RPGs unterscheiden zu können, ist es sinnvoll im "Titel des Themas" diese speziell zu bezeichnen. Das erfolgt mithilfe von in Klammern gesetzten Abkürzungen. Folgende Abkürzungen sind vorgegeben:

(HR) Haupt-RPG
Hier findet das Hauptgeschehen statt, welches von der Spielleitung moderiert wird.

(GNR) Geschlossenes Neben-RPG
(ONR) Offenes Neben-RPG

Ein Rollenspiel abseits des Haupt-RPGs. Kann an das Haupt-RPG angeknüpft werden, darf aber keine alternative Szene sein, sondern gilt als tatsächlich geschehen. Ein Neben-RPG kann eine geschlossene Szene (nur für bestimmte Charaktere) oder eine offene Szene (für alle Charaktere) sein. Bitte bedenkt, dass in einem Neben-RPG nur Charaktere mitmachen können, die auch im Haupt-RPG zusammen waren oder in der Nähe des Ortes sind, in der das Haupt-RPG spielt.

(AL) Alternative Szene

Eine alternative Szene ist eine Szene, die im Haupt-RPG oder im Neben-RPG nicht erwähnt wird und somit in diesem niemals vorkam. Man darf so viele alternative Szenen erstellen wie gewünscht ist, solange diese aktiv bleiben.

Letzte Aktualisierung: 19.09.2017  //








Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Rollenspiel und Posting

Seite 1 von 1

Gehe zu: