NAVIGATION UND LINKS

DAS FORENTEAM

DIE WÖLFE DER ZEIT

WER IST DRAN?

Kapitel 2 - September im ersten Jahr
Die ersten Gruppen von Suchern treffen aufeinander, doch sie sind noch einen weiten Weg von ihrem Ziel entfernt und auch auf dem folgenden Weg, werden ihnen noch einige Rätsel unter die Augen treten. Nur gemeinsam sind sie Stark genug den Weg ins Herzland zu finden und zu meistern!

CHARAKTERE

Fähen: 17 | Rüden: 17

Blacklist

- // -
Ein steiniger Pfad
Gruppe 1: Lyrija
Gruppe 2: Koyuk
Gruppe 3: Quanah

Auf den Spuren der Ahnen
Gruppe 1: Amber
Gruppe 2: Sansa
Gruppe 3: Daenerys

Saat des Bösen
Gruppe 1: Persephone
Gruppe 2: Anakin
Gruppe 3: Midas

Ode an die Feindschaft
Othatha
12.10.2017

Alaskakette

Washington

Montana

Grand Canyon

Tageszeit: Morgen
Wetter: Es ist bewölkt, hin und wieder schafft es die Sonne jedoch durch.
Tageszeit: Morgen
Wetter: Es ist Sonnig und angenehm warm, es sind schöne Schäfchenwolken zu sehen.
Tageszeit: Morgen
Wetter: Nieselregen und Wolkenbehangen, die Sonne schafft es nicht durch die Wolkendecke.
Tageszeit: Morgen
Wetter: Es ist trocken und angenehm warm, der Himmel ist wolkenlos.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Flaschenpost Gast

avatar


Geschrieben: Fr 11 Aug - 22:06


Liebe Wölfe,
liebes Team von "Auf vergessenen Wegen"
,

Mensch, es ist ziemlich lange her, dass ich ein solch' schönen Platz zum Rollenspielen gesehen habe. Nun eigentlich: Es ist generell sehr lange her, dass ich ein RPG-Forum besucht habe. Hier musste ich noch etwas länger bleiben! Es ist wunderschön!

Ich habe früher immer sehr viel Spaß gehabt zu schreiben und mit den Charakteren anderer Spieler*innen zu interagieren. Kann mich noch genau an die Zeit erinnern, in der ich immer wie wild die Threads aktualisiert habe, um zu lesen, was die anderen geschrieben haben! Neulich habe ich ein Dokument gefunden, in dem ich die meisten Abenteuer meiner Charaktere und auch die dazugehörigen Beiträge der anderen Mit-RPGler*innen gespeichert habe (falls das Forum gelöscht wird und ich sie nicht mehr lesen kann - was leider in den meisten Fällen so war ...). Und dann musste ich einfach mal recherchieren, welche derartigen Foren es noch gibt. Das weckt solche schönen Erinnerungen!
  Wat' hat sich denn da für eine Nostalgikerin in unser Forum eingeschlichen? (:

Wenn ich an die meisten Charaktere denke, muss ich immer schmunzeln. Es hat mir immer verdammt viel Spaß gemacht, sie als "Schreiberin" auch ein wenig zu veräppeln und zu kritisieren. So waren es einfach immer sehr lustige Figuren, es hat Spaß gemacht über sie zu schreiben und zu lesen, obwohl sie in vielerlei Dingen falsch handelten und in ihrer Art einfach unerträglich waren - aber ihr Herz hatten sie dann vielleicht doch am richtigen Fleck. Puh, da habe ich aber wieder ausgeholt, lieber Schwan (oder eher Wolf, höhö?)!

Habe immer nach Foren damals Ausschau gehalten, die eine Menge Austrahlung hatten. Dazu gehörte vieles: Liebe zum Detail in Sachen Design, Regelwerk, Steckbrief, Geschichte; professionelle Moderation, ohne dabei zu streng oder zugeknöpft zu sein (Spaß, und so!);
den Raum, sich auch 'Off-Screen' über das Geschehen in der Geschichte zu unterhalten - oder auch generell so'n Community-Ding! Spieler*innen, die auch auf Deinen Beitrag und Charakter eingehen und nicht nur die eigene Figur in den Mittelpunkt stellen, die auch Entwicklungen auf Beziehungsebene zulassen usw. usw.
   Wahnsinn, könnte hier noch so viel aufzählen. Was ich aber sagen möchte, denn nicht ohne Grund, schmachte ich hier so:
   Euer Forum hat dies alles und das finde ich einfach unglaublich schön! Warum?
  Weil ich dachte, dass diese tolle Form des Rollenspielens irgendwie ausgestorben ist.
Es gab mal so eine Phase, in der viele Foren geschlossen werden mussten und es auch auf "Wanted" keine richtigen Vorstellungen mehr gab. Was ich auch sehr schade fand, denn auch wenn die Charaktere natürlich immer die eigene Note hatten, aber ich doch oft nach 'Gesuche' Ausschau gehalten, um das Forum oder die Geschichte zu unterstützen (mochte diesen Auftrags-Flair immer sehr, hehe).  
  Tja ... Hatte befürchtet die Generation ist irgendwie ... verschwunden? Vielleicht kam auch nur mir das vor - schließlich hatte ich auch nicht mehr die Zeit dafür, die ich für meine Charaktere und meine Beiträge brauchte. Und dann habe ich auch irgendwann aufgehört ...


Ich wünschte ich könnte nochmal anfangen - aber es fehlt mir ein wenig die Zeit.
Vielleicht bekomme ich sie wieder, irgendwann, und dann hoffe ich, dass dieses wundervolle Forum weiter besteht! Bis dahin stalke ich Euch einfach ein wenig! Alles, alles Gute an die tollen Wolfies da draußen und an das unfassbar liebevoll zu sein scheinende Team! Ich finde es toll, dass ihr Euch da so engagiert!

Ihr seid der Hammer! (Auch, weil ihr bis hier her gelesen habt, whoo'hoo!)


So, jetzt habe ich aber genug Platz weggenommen!

Ich sende hiermit einfach mal die herzlichsten Grüße aus!
Bewahrt Euch Eure Phantasie! Ich wünsche Euch tolle Abenteuer, ihr Wolfies! Haut in die Tasten!

Die allerbesten Wünsche und ein kräftiges Cheerio mit O,
Flaschenpost


Nach oben Nach unten

Ein paar Worte zwischendurch

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: